Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2013, 16:21   #9
eaglevision993
Mitglied

Fahrzeug: E38-750i (05.98)
Standard

Danke, ich hätte mehr Bilder machen sollen aber hab mir erst hinterher gedacht, dass ich es hier schreibe.

Aber wie gesagt man bekommt eine bebilderte Anleitung (online) und eine Schablone dazu wenn man das Display/Kabel bestellt. Wäre also eher redundant.

Will hier auch keinesfalls die Methode von Guido untergraben! Es ist sicher die einfachste und risikoloseste Methode für den normalen Fahrer der einfach nur sein Display ohne Risiko repariert haben möchte.

Bei entsprechend vorhandenem Wissen in der Materie sind aber die 55 Euro Aufwand fast unschlagbar wenn man bedenkt, dass man ja ein neues LCD dazu bekommt.
Und um möglichst viel selber machen und damit wiederum Geld sparen geht es ja schliesslich in einem Schrauber-Forum.

Da die von mir angewendete Methode auch funtioniert (bei richtiger Anwendung!) hat sie sicher auch eine Daseinsberechtigung hier.
Ich denke der Display-Kompletttausch ist keinesfalls eine schlechtere Methode wie der fachgerechte Tausch des Flachbandkabels alleine.

400000km und noch alle Pixel, das ist nicht schlecht. Wurde vielleicht mal am Anfang noch auf Garantie getauscht?
eaglevision993 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten