Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2013, 08:26   #16
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also ich bin dieses Jahr von Base E+ zu Congstar D1 gewechselt. Handy ist ein iPhone 4S.
Erstmal kann ich die neagtive Wertung aus dem connect Test zu E+ nur bestätigen. An den Autobahnen Deutschlands schlechter Empfang, vor allem 3G Internet ist nicht zu kriegen. Und wenn das Handy erstmal auf Edge umgeschaltet hat, kommt nix mehr.

Die Sprachqualität nun bei D1 ist deutlich besser. Irgendwie klingt es klarer und so, als ob mit einer höheren Bitrate codiert wird.
Und der 3G Empfang ist durchgehend besser. Und selbst wenn man mal mitten auf dem Acker nur Edge hat, kommen immerhin noch Daten durch.

Allerdings habe ich auch mit D1 manchmal sekundenlange Aussetzer auf der Autobahn. Vermutlich wenn von einem Funkturm zum anderen gewechselt wird. Bei Base war dann aber immer gleich das ganze Gespräch weg.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten