Ich werde mir das neue 5s mit 32 Gb als Ersatz für mein iPhone 5 ordern - Farbe bin ich noch nicht entschlossen.
Ausschlaggebender Grund: ich hasse es einen Sperrcode eingeben zu müssen und hab diesen daher nie aktiviert - somit wird das 5s die Sicherheit meines iPhones erhöhen, denn diesen werde ich sicher nutzen. Auch finde ich das saupraktisch dass ich dann nicht mehr mein langes kryptisches Passwort bei iTunes-Käufen eingeben muss sondern mit Fingerprint bezahlen kann.
Weitere Features die ich nett finde aber für mich nicht kaufentscheidend sind:
- verbesserte Kamera... größere "Pixel" auf dem Bildsensor und einer hervorragende Lichtstärke werden die eh schon sehr guten Bilder nochmal pushen
- nochmals gesteigerte Geschwindigkeit des Prozessors der zusätzlich durch einen neuen Co-Prozessor unterstützt wird
- auf den veränderten Kamerablitz und dessen Wirkungsweise bin ich gespannt
Auch gespannt bin ich auf das neue iOS - da ich nicht zu denen gehöre die sich Beta-Versionen aufs iPhone laden habe ich es bisher nur kurz bei einem Bekannte gesehen... fand den neuen Look aber schon nett. Besonders praktisch finde ich da den Schnellzugriff auf einige oft genutzte Geräteeinstellungen und -funktionen sowie den die geänderte Kalender-App.
|