Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2013, 10:11   #8
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Gab es ggf. eine Zwischenlösung, bei der das Tempomat-STGR schon in der Motorelektronik integriert war, aber trotzdem das Fahrzeug n Bowdenzug hat?

(Ich hätte im Übrigen schwören, können, dass der M52TÜB28 E-Gas hatte - aber der ETK hat mich eines besseren belehrt.)

Zu deinem eigentlichen Problem: Kann es sein, dass während der Fahrt ein Geschwindigkeitssignal nicht mehr plausibel ist, weshalb sich der Tempomat deaktiviert? Müsste man doch über die Live-Daten auslesen können.

Andererseits würde das vermutlich im Fehlerspeicher abgelegt werden..
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten