Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2013, 17:24   #1
grünegurke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von grünegurke
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard Keine Leistung M62 3,5L 290TKM

Hi,

ich hatte Öl in den Kerzenschächten (Wegen VDD) der rechten Bank sowie ein Loch in der KGE Membrane. Beides habe ich gewechselt und dabei auch die Dichtungen der Ansaugbrücke neu gemacht.

Das hat hoffentlich jetzt verhindert das ich öl verbrenne, mein Leistungsproblem ist aber immer noch da.

Zu den Symptomen:
- Laufunruhe auf der rechten Bank, wenn man bisschen fährt wird es besser aber ist immer noch ein riesen unterschied zur linken Bank
- Auto fährt Kickdown nicht mehr als 140km/h. (Bleibt im 3ten Gang bei ~5400U/Min stehen)
- Im untern Drehzahlberreich, z.B. beim schnellen anfahren ist die Leistung da bis 3000U/Min ca.
- Gleiches Symptom bei abgesteckten LMM

Den Fehlerspeicher habe ich als PDF angehängt.

Mir wurde gesagt, die Symptome würden zu einem defekten Kat passen. Kann ich das irgendwie genauer noch Prüfen?

Ansonsten würden mich noch weiter Meinungen interessieren. Ich fahr Übermorgen in die Werkstadt, wollte mal die Kompression Messen lassen. Was sollte ich noch prüfen was ich von zuhause nicht machen kann?

Grüße
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf INPA.pdf (13,0 KB, 72x aufgerufen)
__________________

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten