Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2013, 22:46   #73
MacDriver
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Nachtkrabbler Beitrag anzeigen
Sorry, aber wie soll das denn gehen? Im Drift?
Einfach durch Gas geben. Ich habe das meinem gezeigt. Daraufhin wurden die Prirelli gegen Dunlop getauscht (allerdings brauchte ich andere Felgen die ich zahlen durfte). Anschließend war es deutlich besser.

Übrigens zum Thema Drift: habt ihr auch nur einen Test gesehen, in dem der M5 nicht grundsätzlich quer bewegt wird? Das geht, macht Spaß, ist ne gute Show, aber im Alltag ist das totaler Blödsinn. da möchte man ein anderes Fahrverhalten (ja, ich habe einen Kreisverkehr, auf dem ich am Sonntagmorgen bei Feuchtigkeit eine extra Runde drehe ).

Nochmal zu Thema Differential. Kai's Lösung mag ja in gewissem Umfang helfen. Bei einseitigem Glatteis bringt sie aber nichts. Außerdem hat es natürlich immer Traktionsvorteile, wenn man auf 4 statt auf 2 Räder verteilen kann. Dass das auch Nachteile hat ist uns allen klar.

Kai mag jetzt wieder antworten, dass es an der Art des Differentials liegt, aber ich hatte im Winter bei Schnee recht wenig Probleme. Bei Feuchtigkeit ist die Traktion beim Beschleunigen aber extrem schlecht. Ich habe zwar nicht soviel Auto wie pommy123, aber ebenso Erfahrungen aus vielen Fahrertrainings, Rennstrecke, 30 Jahre Führerschein und 40.000 km p.a. So ganz dumm stelle ich mich nicht an.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten