Zitat:
Zitat von esau
Allerdings erlaube ich mir zum Fazit meinen Senf zu geben: Gerade mit so einem Geschoss macht es auch im Verkehr Spass zu fahren, denn allein das Wissen jederzeit zu können ist doch toll. Außerdem finde ich es auch nach über 100tkm und gut 2 Jahren immer noch faszinierend, wie man mit über 500PS in der gefühlten Zeit 0 zum Beispiel beim Einscheren auf einer vollen BAB seine Geschwindigkeit der jeweiligen Fahrspur anpassen kann. Und da dürfte mein Dickschiff noch ein wenig zahmer sein als dieses doch eher auf Krawall getrimmte Monster. Auch das Gefühl der absolut mühelosen Beschleunigung, wenn der Vordermann bei 160 Platz macht und man hat dann locker schon 200 auf dem Tacho, wenn man den passiert, weil eben der Schub eben auch oberhalb 180 nicht weniger wird.
So ein Teil nur auf leeren BAB zu bewegen wird schnell langweilig, denn auch bei 250 (mehr geht bei mir nicht) oder wie Du schreibst bei 290 meint man, mit einer Hand das Lenkrad halten zu können.
Ich denke mit so einem Gerät kann man - nach der 20l/100 km Ausprobierphase - auch im Alltag viel Spass haben, (Im Stau hat man natürlich in keinem Auto Spass)
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Ich denke schon, dass so ein Auto auch im Alltag Spaß macht. Trotzdem ist es irgendwie eine unheimliche Verschwendung an Talent. Der Schub gerade jenseits der 250 km/h ist das, was mich so beeindruckt. Ab 160 gut wegziehen können andere Autos auch, aber dieser wahnwitzige Exzess, das macht den M6 aus. Tempo 250 ist für einen Menschen noch ganz gut beherrschbar, 300 km/h hingegen sind eine ganz andere Hausnummer, da kommt man als Fahrer an die Grenzen seiner eigenen Leistungsfähigkeit, weil die zu verarbeitenden Informationen noch viel größer sind und man sich wirklich keine Fehler mehr erlauben kann.
Noch eine ganz andere Frage: was kommt bei Dir als Nachfolger für den 760i in Betracht? Kann man den noch irgendwie steigern?