Das hat mit "sportlich" oder schnellfahren doch gar nichts zu tun. Klar dazu kann es auch dienen aber doch nicht nur und in erster Linie. Es verbessert einfach die die Eigenschaften des Fahrzeuges in jeder Situation (insbesondere bei schwierigem Untergrund) unter Beibehaltung des BMW-typischen Charakters (also ganz anders als der Allrad, ohne Gewichts-, Verbrauchs- und schwammige Fahrgefühlsdefizite) . 
Also: keine Nachteile, nur Vorteile 
 
Und was das mit dem Wert des Wagens zu tun hat ist mir auch schleierhaft. Gerade wenn ich teures Auto habe will ich doch bestmögliche Eigenschaften und keine läppischen Kompromisse. 
Zumal das wirklich eine hochwertige Lösung ist, die ohne tiefgreifenden Eingriff umzusetzen ist (Differentialdeckel auf- Innereien tauschen- Deckel wieder drauf- fertig) und genau so auch serienmäßig von Fahrzeugherstellern eingesetzt wird. 
Im übrigen lagen die Listenpreise meiner 5er höher als die mancher 7er.... 
 
Gruß, 
Kai 
 
PS: und mit einem Motorentausch ist das weder von Kosten noch Komplexität noch Tiefe des Eingriffs auch nur annähernd zu vergleichen 
		
		
		
		
		
		
	 |