Hast Recht, die "A-Säule" wird nicht Durchrostet sein, sonst wären die Türscharniere schon längst lose! Aber ganz Unten im Schweller (so weit reicht die A-Säule) wird sie Durchrostet sein, zumindest vom Rost so Geschwächt, das ich da keinen Heber mehr Ansetzen würde! Der Beschlag ist Links und rechts mit dem Unterteil des Schwellers mit jeweils einer Schweissnaht Verbunden, und Ausserdem mit ein paar Punktschweissungen durch Beschlag-Schweller und "A-Säule" Befestigt!
Am einfachsten ist es, wenn Du mit einer Trennscheibe genau neben den Schweissnähten am Beschlag, und Gleichzeitig durch Schweller und A-Säule Schneidest. Dann wie schon Beschrieben, die Punktschweissungen an der unteren Kante Durchbohren und am Schweller ca. 7cm Hoch Querschneiden, dann sollte das teil so weit Gelöst sein, das ein paar Schläge mit Hammer und Meissel, die letzten verbindungen "Kappen"! Reparieren musst Du die Schweller auf jeden fall, da die untere Kante zum Teil schon ziemlich "Molestriert" ist!
Zum Tank mit dem gebrochenen Rohrnippel: Kannst Du nicht einen Schraubnippel mit Dichtung durch die Öffnung vom Tankgeber/Benzinpumpe an der seite anbringen? Müsste doch Möglich sein!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|