Zitat:
Zitat von Markus M
Bin kein Experte.
Aber ich denke Du solltest Deine Vibrationen genauer beschreiben.
Beim Einkuppeln?
Oder bei Konstantfahrt?
Bei welcher Geschwindigkeit und welcher Drehzahl?
Wie genau äußert sich das?
Kupplung wurde getauscht?
Die Gelenkwelle auch?
Nach meiner Erfahrung sind Schwingungstilger niemals zum Spaß verbaut.
Gruß,
Markus
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Wenn ich hier anfange die Vibrationen sind bei 80-100 kommen sofort nur noch Meldungen wie "lass die die Reifen feinwuchten etc". Man kann aber sagen, dass es bei Konstantfahrt ist und je nach Gang und Drehzahl mal mehr mal weniger aber einfach nicht ganz rund im Lauf eben.
Kupplung wurde gewechselt, wie geschrieben. Gelenkwelle nicht. Der Schwingungstilger war sicher nicht zum Spaß verbaut, aber wie gesagt wurde er von BMW beim FL ersatzlos wegrationalisiert und man kann ihn auch nicht mehr kaufen (habe auch keinen von "Billiganbietern" etc. gefunden). Daher hat weglassen immerhin noch mehr Sinn gemacht, als den kaputten wieder einzubauen...
Ich möchte einfach erfahren, inwiefern das Ganze mit dem Kupplungswechsel und dem damit verbundenem Ein-/Ausbau des Getriebes, der Welle etc. in Verbindung stehen könnte, da erstmaliges Auftreten des Problems und der Wechsel ziemlich zusammenfallen.