Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2013, 09:24   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Pumpe ist wohl geaendert worden oder der Hersteller gwechselt. Hab letztes Jahr 3 Stueck 11411317100 fuer E34 M5 bestellt bei Cuntz (ist die gleiche wie im M30), hat einige Monate gedauert, hab dann aus der ersten Charge der neuen Fertigung die Pumpen bekommen.
Englische Spezifikation habe ich hier aus dem Rep-Buch:
M30B30 and M30 B35

Pump design: Eaton rotor type
oil pressure at idle speed 0.5....2.0 bar
oil pressure at top speed (RPM) 4.0...6.0 bar
radial play between outer rotor and pump body 0.1...0.15mm
axial play between rotor and pump body 0.04...0.10mm
clearance between inner rotor and outer rotor 0.12...0.20mm
relaxed spring length 68mm
distance between flange and inner rotor 44.3 +/- 0.1mm

Verschleiss
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 M30 Oil Pump Issues

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Oil Pump
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten