es wird hier ja viel über atu gelästert, jetzt möchte ich mal was positives sagen:
1. mein gehalt wird pünktlich überwiesen
2. gibt atu 30 jahre garantie auf den einbau
dies hilft dem te jetzt allerdings nicht weiter da die scheibe beim freundlichen eingebaut wurde, ist aber vielleicht ein argument bei evtl. verhandlungen (carglass gibt im übrigen die gleiche garantie muß ich fairerweise sagen)
allerdings ist es ungewöhnlich das eine scheibe nach über einem jahr nach dem einbau noch reißt - ich tippe entweder auf einen unentdeckten steinschlag, welcher je dichter dieser am rand erfolgt einen riß nach sich zieht da die heutigen scheiben alle verklebt sind, mit zur stabilität der karosserie (bis zu 30%) beitragen und demzufolge an den rändern die höchsten belastungen entstehen oder was auch möglich ist rost am rahmen
dieser könnte von einem unsachgemäßen einbau herrühren
bei einem scheibenwechsel muß der alte kleber, welcher noch auf der karosserie klebt, entfernt werden - dies geschieht in der regel mit einem schaber ähnlich einem stechbeidel
anschließend muß die karosserie mit den entsprechenden mitteln vor rostbefall behandelt werden und danach wird die scheibe eingebaut - wird dies nicht vernüftig gemacht entstehenden unter der scheibe und dem kleber roststellen, der rost drückt von unten die scheibe hoch und sie reißt
ich empfehle dir den besuch in einer werkstatt - wenn du es selbst machst und da ist rost wird es mit der beweisführung nicht einfacher
gruß bernd
|