so ich wollte hier mal meine leidensgeschichte auf den aktuellen Stand bringen..
Ok das ist ja gut das er bei dir nicht mehr ausgeht nach dem Start, das hatte ich nämlich auch, hab alles gemacht (bis auf WAPU) was du auch gemacht hast. leider nichts verändert. bei mir liegts aber definitiv am gas. wenn er ein paar sekunden nach dem start schon umschalten will. geht er meist aus. Umschalttemp: 30° wassertemperatur sind wohl doch zu wenig. (also kaltstart bei ca. 30° aussentemperatur packt er nicht)
Ich muss aber sagen, je länger ich mit dem neuen LMM fahre, desto besser läuft er... er wackelt nur noch ganz wenig, und vermute auch nur auf GAS. und bis auf jedem 20. kaltstart geht er auch nicht aus. Neue Zündkerzen und Ventildeckeldichtung liegt auch schon bereit.
Ich glaube echt das der V8 einfach auch etwas "erschrocken" ist.. so wie: "uiuiui ich kann ja auf einmal die luftmenge regeln! wie ging das gleich nochmal?"

das einzige was ich noch hab auf gas, wenn ich ruckartig gasgebe direkt an der DK dann verschluckt er sich erst bevor er hochdreht... ich werd mal den Verdampferdruck etwas erhöhen, da er auch bei Vollgas kurz auf benzin schaltet.. klar bei 96% Ventil offen bei vollgas.. dann kommt kickdown --> benzinbetrieb.