Zitat:
Zitat von Erich
ABS-ASC, ASC+T ueberprueft werden und bei unplausiblen Daten oder keinen Daten die Benzinzufuehr abgestellt wird
|
Steht da was von Prozenten?
Vielleicht ist es ja wirklich der Schlupf. Die Reifenkombi scheint ja zu passen - die %uale Abweichung ist ja nicht so groß das es kritisch wäre.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein E32 20% Schlupf bei 250km/h haben soll. Man könnte ja mal messen, ABS Vorderrad und ABS Hinterrad auf gerader Stecke bei 250km/h. Einfach Impulse zählen oder Frequenz messen.
Wenn es vielleicht 2% sind, dann könnte es vielleicht doch das ASC-T dazu bewegen zu regeln.
Aber so wie Du schreibst, könnte es auch sein, das der Chip nicht offen ist.
Wie ist es eigentlich auf den Prüfständen? Da werden ja nur die Hinterräder abgerollt. Wenn er da auch 250 marschiert, dann kann kann es nichts mit der Bereifung Vorderachse und Hinterachse zu tun haben. Und was macht da das ASC-T.