Zitat:
Zitat von John McClane
Es müßte alles getauscht werden.
Zudem reicht bei einer Nachrüstung eine eventuell vorhandene Nivaeuregulierung nicht aus, das Fahrzeug muss den Anforderungen des § 50 (10) StVZO genügen, wenn Gasentladungslampen nachgerüstet werden sollen, Du musst also eine automatische Leuchtweitenregulierung sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten.
|
Das weiß ich, habe schon beim W202 ordnungsgemäß Xenon nachgerüstet. Ich wüsste aber gerne was alles getauscht werden muss und wie die ALWR und SWRA beim E32 aufgebaut ist.
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Sofern der E32 Niveau hat - keine ALWR (ob und wie es mit der heutigen Eintragung ausschaut weiß ich nicht)
Es gibt aber auch eine Art aLWR mittels Sensor an der HA.
|
Niveauregulierung (falls du die meinst) hat er nicht, also muss die über die Achssensoren rein
Zitat:
Zitat von Markus525iT
SWRA war auch erst seit 2001 Pflicht - wurde aber schon beim E32 immer bei Xenon verbaut.
Markus
|
Sie soll auch rein, weil es original ist und die Ordnungshüter da bei uns sehr Wert drauf legen (genug Erfahrung mit 1998er C-Klasse mit original Xenon)
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Ansteuerung erfolgt bei "Licht an" beim ersten Mal Scheibenwaschen und dann alle 5 mal Scheibenwaschen.
Anderen Bedienhebel braucht es nicht (nur bei Intensiv), aber ein Steuergerät muss gesteckt werden.
|
Das klingt schon mal gut
Gibt es von BMW eigentlich auch Anleitungen zum Nachrüsten von Sonderausstattung wo alle benötigten Teile aufgeführt sind? In diesem Fall für Xenon beim E32