Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2013, 17:32   #7
Reto
Reto
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Wetzikon
Fahrzeug: E38-740
Standard

Hallo

War in der BMW Werkstatt. Haben auch keine Angaben zur Kennlinie oder wollten diese nicht rausgeben.
Diagnostiker war aber der Meinung dass es eher nicht am Verdampfersensor liegen dürfte.
Er vermutet ein Problem beim Druckschalter.
Habe jetzt mal den Druckschalter B8 angeschaut.

Kontakt X126 1 und 4 schaltet durch. Kontakt X126 3 und 2 schaltet nicht durch.
Habe Kontakt 3 - 2 überbrückt => Zusatzlüfter läuft an.
Gemäss WDS müsste B8 X126 Kontakt 3- 2 schalten wenn der Druck über 20 Bar ansteigt. Weiss aber nicht genau wann dieser über Grenzwert steigt?

Magnetkupplung des Kompressors zieht aber nicht an.
Spannung an X126 1 und 4 gegen Masse gemessen => 0V
Auf X126 Kontakt 4 direkt 12V von Batterie angeschlossen => Magnetkupplung zieht und Klima kühlt.

Die Magnetkupplung wird aber nicht angesteuert. Ursache immer noch offen.

Gruss Reto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sensor_B8.jpg (47,3 KB, 7x aufgerufen)
Reto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten