Das ist doch mal eine Liste - schon fast eine Todo-Liste, die abgearbeitet werden kann. Danke. Hatte ich eben so gar nicht wirklich bemerkt. Da sind nun keine Überraschungen bei. 
Wer glaubt, das ist eine Sache von ein oder zwei Wochenenden, der soll es natürlich sein lassen. Es rechnet sich nur, wenn (wie in meinem Fall) eine perfekte Basis und ein wirklich interessante Antrieb zur Verfügung steht. Ich denke, daß sowas später auch auf dem Niveau eines raren 540i gehandelt werden könnte, denn es gibt so etwas halt nicht zu kaufen. Vorausgesetzt, man findet einen Menschen, der bereit ist für solch einen Umbau auch gutes Geld zu bezahlen. 
Ich werde dazu noch Alpina-Optik verbauen passend zum Dampf und mach mir jetzt wirklich in die Buxe, daß der Wert nicht passen wird... Dafür gibt es einfach keine Alternativen zu einem solchen Fahrzeug. Nun ist gut...

Daher ist es nur interessant, wenn solche Rahmenbedingungen erfüllt sind... Und ein gutes Teilelager vorhanden ist. Ferner habe ich ja bereits erfolgreich einen 730i V8 M60B30 auf einen M50B40 umgebaut und weiß also, was mich erwartet.
 http://www.7-forum.com/forum/5/730i-...au-182554.html
Hoffe, der Threadstarter ist auch zumindest ein bißchen vorbereitet..
Freu mich auf weiter Tips. Was ist eigentlich mit diesen beiden Stücken Kabelbaum in der Liste gemeint? Ich habe bei mir den passenden Motorkabelbaum des Schalters und noch einen 740i Schlachter zu stehen, der mir auch die Bremse etc überlassen will/wird. Kann ich den Fahrzeugkabelbaum vom 730i R6 M30 übernehmen und ergänzen/anpassen, oder muss ich hier besser auch was vom noch vorhadenen Schlachter übernehmen? 
LG