Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2013, 14:55   #18
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Jau....

Zitat:
Zitat von drums.eisold Beitrag anzeigen
Du meinst mit dieser Summe sicher die Gesamtkosten des Umbaus?
Der war gut.....

Aber mal was ganz anderes... Ich habe dieses Vorhaben ja bereits einige Zeit zuvor ebenfalls angesprochen und auch nicht viel Verwertbares bekommen an Postings?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/m30-m60-142015.html

Woran liegt das eigentlich mittlerweile hier im Forum? Es werden immer sofort Diskussionen geführt, was man besser lassen sollte etc.

Wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - so etwas in Kalkül zieht, dann ist es doch mit ein/zwei Postings getan, denjenigen ggf. auf den rechten Weg zu holen, wenn er ggf. eine mögliche Dummheit begehen würde, wie vllt. hier, wenn einer der raren E34 540i 6-Gang rupfen würde... Aber dann ist es doch mal gut.. Irgendwann muß dann doch mal auf die eigentliche Frage eingegangen werden... Oder nicht??

Es wäre eher hilfreich, mit Fakten um die Ecke zu kommen. Ich will diesen Umbau übrigens auch immer noch machen und freu mich jetzt natürlich sehr, wenigstens einen weiteren Leidensgenpossen gefunden zu haben, der es äjhnlich sieht und auch machen möchte.

Was könnte sich denn unabhängig von Wirtschaftlichkeit etc. ggf. als ein echtes Problem herausstellen? Mir fällt auf Anhieb zwar nichts ein, aber ich möchte ungern irgendwann mitten im Umbau festellen, daß es doch ein zu großer Aufwand sein könnte....

Erinnerung: Bei mir ist es ein 1992 730i R6 M30 und ein M60B4X Antrieb mit 6-Gang aus einem E34..

Der M30-Antrieb ist komplett demontiert und der M60 Antrieb liegt im Lager... Einzig die Kardanwelle muß ich anfertigen lassen, da ich die Kardanwelle damals leider nicht bekommen hatte. Aber das ist wiederum für mich kein Problem. Nur ärgerlich, weil teuer anfertigen/ändern zu lassen. Technisch das kleinste Problem..
Auch die Bremsenänderung auf die andere Mimik mit BKV hinter der Lampe ist nicht das Problem. Ich denke da eher an etwaige versteckte Probs... Elektrik-Schwierigkeiten, die einem so erstmal nicht einfallen...

Vielleicht bekommen wir ja nun jetzt mal Licht ins Dunkle..

LG Micha

Geändert von k27 (24.08.2013 um 15:17 Uhr). Grund: Erweitert....
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten