Zitat:

| 
					Zitat von Lexmaul  Und 230 km/h hast Du dann sicher stundenlang drauf gehabt      
Es ist halt seltsam, dass alle anderen wesnetlich mehr verbrauchen und nur Du so einen Schnitt fährst - hat ja selbst BMW nicht geschafft (und die wären stark an solchen Schnitten interessiert). | 

Tja...
1. ja: die 230km/h hab ich nicht stundenlang drauf gehabt. Ich fahre 3 Mal die Woche die A92 zwischen Landau und Erding hin und zurück. Auf dieser Strecke fahre ich normalerweise 160km/h mit Tempomat bzw. langsamer je nach Verkehr.
Ich habe schon einige Male abends wenn wenig Verkehr herrscht, die freien BAB-Abschnitte mit bis zu Tachoanzeige 260km/h bewältigt. Dabei kam ich dann auf 13,8 l/100km.
2. Ich fahre insgesamt eine Strecke von einfach 193km von zu Hause in mein Münchener Büro. Das Ganze 3 Mal pro Woche ergibt knappe 1200km + ein paar Privatfahrten - das kann auch mal pro Woche auf 2500km kommen in Summe. Den 750i hab ich seit dem 10.04.2013. Seit dem bin ich 28.000km gefahren. Über alle Tankbelege drüber gerechnet komm ich da auf 10,5 l/100km...
3. Egal mit welchem Fahrzeug ich fahre - ich verbrauche generell ca. 20% weniger als 99% aller anderen Fahrer. Warum das so ist? Weiß ich nicht - ist aber Fakt und hab dafür genug Zeugen, die mit mir fahren und auch auf langen Strecken die Tankvorgänge miterleben usw.
Fazit: ich lüge nicht mit den Verbräuchen.... Evtl. fahr ich halt 'intelligenter'...