Zitat:
Zitat von Ekid
Nach was habt ihr geschaut? NWS oder KWS? In dem Link ists der Impulsgeber Kurbelwelle, KWS. Wie Olitschka sagt, darf da nichts locker sitzen bzw sich drehen lassen...
Außerdem darf man die Drosselklappen nicht so reinigen, wie Du beschrieben hast.  Deswegen spinnt jetzt höchstwahrscheinlich die Drehzahl...
Wahrscheinlich sind es sowieso mehrere Probleme, die Du hast. Einmal mit dem Auslesen, und einmal der Leistungsverslust...
Hattest Du ihn früher auslesen können?
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Hoppla! Nein, das auf dem Link/Bild haben wir gecheckt. Mein Fehler, ich meinte KWS!
Drosselklappen: Die verplombte Technik war nicht offen, nur die Klappen wurden mit Drossenklappenreiniger gereinigt und von Ablagerungen gesäubert.
Die Drehzahl selbst ist ok, sofern ich auf das Gaspedal antippe oder aber die Bremse betätige. Nur bei dem Versuch der Schubabschaltung springt die halt ein wenig.
Früher klappte auslesen einwandfrei. Ich denke immer noch, dass das Hand in Hand geht. Zumal die Geräte wohl auch über den Can-Bus miteinander kommunizieren(?)