Weißt Du, ob der Leistungsverlust vom Motor kam, oder von der Kupplung?
Wenn die Kupplung durchrutscht, dann müsstest Du doch erkennen können ob der Motor richtig läuft. Z.b. ob beim Gas geben der Drehzahlmesser sauber hinauf geht. Ob alle 6 Pötte da sind.
Wenn dem so ist, dann ist die Kupplung selbst hin. Bei einem Hydraulikdefekt würde das Pedal auf den Boden fallen.
Wenn Du aber meinst, dass der Motor selbst nicht richtig läuft, dann tippe ich auf die Spritversorgung (ist der Klassiker beim M30).
1. Prüfe mal die Benzinpume. Vielleicht hat die Aussetzer und verabschiedet sich langsam.
2. Hast Du genug Sprit im Tank? Da die Benzinpumpe rechts im Tank verbaut ist, zieht die schon mal Luft wenn man in eine Rechtskurve fährt und der Sprit nach Links schwappt. Das gleiche gilt natürlich auch wenn das Fahrzeug nach Links geneigt geparkt wird.
3. Dann könntest Du noch den Benzindruckregler und den dazugehörigen Unterdruckschlauch prüfen.
Geändert von 68msw (17.08.2013 um 08:58 Uhr).
|