Hallo.
Ich verfolge das Thema seit Anfang an.
Und in der Tat, es ist so: es sind sicherlich nicht alle hier so versiert, dass sie an Autos schrauben können. Zu letzteren zähle ich auch meine Person. Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Familie mit einem Auto durch die Gegend fahre, an dem ich mit (gefährlichem) Halbwissen gewerkelt habe...
Das selbe mit den Ersatzteilen: ich investiere lieber in ein Markenprodukt und lasse es von einem "Könner" installieren. Viel hat man schon gewonnen, wenn der Schrauber des Vertrauens die Originalersatzteile zum EK-Preis besorgen kann (per kleiner Selbstständigkeit und dann über Berg Autoteile).
So wie ich, der relativ wenig Ahnung im KFZ- Bereich hat, würde keine Ebay Teile bestellen. Mir wäre es einfach zu unsicher.
Naja, ein 7er ist eben ein 7er. Auch wenn er in der Anschaffung, Versicherung und Steuer relativ günstig ist. Die Unterhaltung kostet und dem sollte man sich vorher im klaren sein - vor allem bei technischen Dingen.
Ich verfolge eure Diskussion sehr gern weiter.
Viele Grüße,
Jens
|