Thema: HiFi/Navigation Line IN Eingang am Radio ohne Navi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2013, 14:46   #24
Don Piti
Mitglied

Fahrzeug: BMW E38 740i BJ.01.99 Km 105.000
Standard Funktioniert, aber...

Hallo,
ich habe nun schon eine Weile den AUX-Eingang gemäß der Anleitung aus diesem Thread. Wurde von einem Fachmann gelötet, weil ich so was nicht kann. Der meinte damals, dass natürlich jede Form von Sicherung fehle, aber es werde schon gut gehen.

In der Zwischenzeit habe ich ja einige Male über Elektronikprobleme geschrieben. Dabei waren tatsächlich auch so kuriose Vorfälle, wie z.B. dauerhafte leuchtende Bremslichter mit zeitweise leuchtendem Getriebnotprogramm, was durch Betätigung des rechten Kosmetikspiegels wieder aufgehoben werden konnte. Wenn meine Frau die Lampe am Kosmetikspiegel nicht angemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich ein paar hundert Kilometer mit brennenden Bremslichtern gefahren.
Danach habe ich alle möglichen Threads durchstöbert und z.B. auch den Zündanlasschalter auf Verdacht gewechselt, weil ein paar Super-Hardcore-Profis ganz sicher waren, dass er an allem Schuld sein müsse.
Na ja, jetzt habe ich einen neuen ZAS. Ist ja auch schön.

Zurück zum Thema: Meine Familie äußerte irgendwann nach mehreren Elektronikvorfällen den Verdacht, dass es am AUX Anschluss liegen könnte. Jetzt benutzen wir den seit 2 Monaten nicht mehr und seit dem ist auch nix mehr passiert.

Hat hier jemand so viel Ahnung, dass er einem Anschluss, wie er in der Anleitung beschrieben wird, dieses Störpotential zutraut?
Don Piti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten