Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2013, 07:58   #59
dirk750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dirk750
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard

Ich glaube nicht das das Billigschrott ist. wie du ja sagst, müssen sie das dazukaufen und für unser "kleine Bremsanlagen"
lohnt es sich nicht für die Hersteller kleine Stückzahlen herzustellen.
Ich hatte letztens die Bremsen Aktion mitgemacht.
69€ pro Achse mit Einbau, das sie schei..... gearbeitet haben sei mal dahingestellt.
Erst wollten sie den Auftrag gar nicht annehmen, da der Zukauf zu teuer sei.
Worauf ich antwortete, das sei nicht mein Problem, sie würden das Angebot
ja für alle Fahrzeuge machen. Eingebaut wurden Textar und ATE.
Die vorderen hätten 254€ gekostet, die hintern ~150€.
Zu den Scheiben kann ich nichts sagen, da die bei mir noch OK waren.

Gruß Dirk

p.s. Nur mal so. Ich mache unter andrem EDV - Schulungen. Letztens war ich
bei einem Hersteller für Kupplungen, Wandler und Stahlpressteile für die Autoindustrie.
Ich habe mit dem Betriebsleiter über die A und B Qualitäten gesprochen.
Er sagte mir nur, glauben sie wirklich das wir jedes Teil testen. Das würde jeden
Rahmen sprengen. Wir produzieren alle gleich. Die einen bekommen eben
das Herstellerlogo, die andern nicht. Der logistisch Aufwand, billige und teure
Grundprodukte einzukaufen und dann immer der richtigen Produktionslinie zuzuführen lohnt sich nicht bei den Verkaufspreisen.
Sie stellen Kupplungen für den Polo bis Aston Martin her.
Verkaufspreise z.B. Polo 12,50€, Aston Martin 135€
__________________

Geändert von dirk750 (12.08.2013 um 09:40 Uhr).
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten