Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2013, 21:51   #132
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von turbinenhalle

Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

so habe gerade ne 2000km kroatien tour mit meinem Schlepper hinter mir

er läuft allerdings alles andere als perfekt.. unterm fahren super... und der verbrauch war auch total in ordnung.

meistens ist alles in ordnung... aaber:

1. im stau.. außentempfühler 45Grad angezeigt - läuft er nicht auf gas, geht stäntig aus - auf benzin allerdings 0 probleme.

2. die ersten 3 minuten nach kaltstart nimmt er schlecht gaspedalstellung an und verschluckt sich ab und an.

3. geht öfter mal aus wenn man an die ampel hinrollt auf gas aber öft mal läuft er so ruhig wie bei nem F01... sehr launisch die alte zicke...
auf benzin viel ruhiger fast immer in ordnung... ABER maaaanchmal aber echt sehr selten geht er auch da aus.

getauscht wurden alle ansaugbrückendichtungen(vo-hi-unten) sowie die KGE. die vordere beim ofenrohr war undicht! bremsenreinigertest unauffällig.

heute habe ich den leerlaufregler saubergemacht... VDD und zündkerzen bestellt... die fahrt morgen nach münchen in die arbeit wird mehr zeigen.

leider hat es bei meinem ausleselaptop die graka zerschossen und nun muss ich mich erstmal um ersatz kümmern.

PS: nach neuem gaszug und tempomatzug funzt das tempomat absolut problemlos + gas geht fast so leicht wie bei meinem E-gas Passat... gut investierte 50 euro!
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten