Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2004, 17:03   #6
Ener
Neues Mitglied

Fahrzeug: VW Typ 155 / 523iA Bj00
Standard

Hi,

ist zwar mega Offtopic hier,...

..aber ich kann dir auch Informationen geben, bin quasi fertig mit meiner DiplArbeit (auchn Pruefstand) an dem ich auch nen Schrittmotorsteuern muss (Drossel) .. ich habe mir die Conrad Motorsteuerkarte gekauft.. steuer die ueber Labview direkt ueber den ParallelPort (geht nur ueber direktes Adressprogrammieren) .. die Messdaten werden dann ueber ne A/D Karte mit Labview gemacht.

Und nein auch als Neukunde bekommt man kein Labview umsonst, und auch nicht als Konzern wenn man schon zig 7ner (um zum Forum zurueckzufinden) geldtechnisch bei NI gelassen hat.

Btw hat man eh nicht die grosse Wahl, ob Dasylab,Labview oder oder oder ist eh alles NI und kostet fast gleichviel... die Motorsteuerkarte (von Conrad zumindest) kannst du elegant ueber ein C Programm steuern, liegt sogar dabei.. allerdings die Messauswertung... naja.. kann man bestimmt - macht niemand. Und mit mal eben zusammenklicken bei Labview ist es auch nicht, zumindest wenn man vorher mit normalen Programmiersprachen gearbeitet hat. Vielleicht bin ich aber auch einfach unbegabt, bin halt Maschbauer und kein Informatiker.

Gruss,
Rene
Ener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten