Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 11:24   #46
Dieselfrank
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dieselfrank
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Wettenberg
Fahrzeug: E34-525tds
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
@time stehen mir 3x E38-740d zu verfuegung, von denen 2 Neue Viscokupplungen besitzen und von dem einen,
weiss ich nicht wie lange die schon drin ist,

[....]

Fazit:-es liegt die vermutung nahe, dass die befuellungen/bi-metalle
bei neuen viscoluefterkupplungen unterscheidlich zu sein scheinen (E38 2 & 3)...
denn alle temp.relevanten daten am M67 sind bei allen 3en gleich ...

gruss
Das lässt sich durchaus aus den Fakten schließen.

Wobei aus der Funktion der Visko eigentlich hervor geht, das wenn der Motor heiss abgestellt - die Visko am nächsten morgen auch einige hundert Meter fauchen müsste. Bis dass das Öl von der Arbeitskammer in die Vorratskammer zurück "geschleudert" wird bei kalter Maschine.
__________________
--------------------------------------
Gruß,

DieselFrank
Dieselfrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten