Zitat:
Zitat von 68msw
Wenn ich Dich richtig verstehe, müsste auf der Tachoplatine eine Verbindung zwischen dem Stecker (Pin Öldrucksignal), der Öldrucklampe und dem Steuerchip für den Schriftzug im CCM-Display sein?
Dann wäre dort der Fehler zu suchen.
|
So vermute ich das mal. Allerdings habe ich keine Unterlagen über das, was im Tacho vor sich geht. Im Zweifelsfall mal zerlegen und nach schlechten/kalten Lötstellen suchen. Wobei der Tacho mit der "Blauen Rückwand", der bei deinem Baujahr verbaut wurde, an sich recht Störungsfrei funktioniert.
Zitat:
Zitat von 68msw
Ist der Steuerchip für die Schrift direkt auf der Tachoplatine oder im CCM-Steuergerät?
|
Das CCM Steuergerät im Sicheringskasten hat damit nichts zu tun. Das ist lediglich über einen Datenbus mit dem Tacho verbunden und generiert die anderen Meldungen.