Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2013, 20:42   #10
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von 68msw Beitrag anzeigen
Wenn ich Dich richtig verstehe, müsste auf der Tachoplatine eine Verbindung zwischen dem Stecker (Pin Öldrucksignal), der Öldrucklampe und dem Steuerchip für den Schriftzug im CCM-Display sein?

Dann wäre dort der Fehler zu suchen.
So vermute ich das mal. Allerdings habe ich keine Unterlagen über das, was im Tacho vor sich geht. Im Zweifelsfall mal zerlegen und nach schlechten/kalten Lötstellen suchen. Wobei der Tacho mit der "Blauen Rückwand", der bei deinem Baujahr verbaut wurde, an sich recht Störungsfrei funktioniert.

Zitat:
Zitat von 68msw Beitrag anzeigen
Ist der Steuerchip für die Schrift direkt auf der Tachoplatine oder im CCM-Steuergerät?
Das CCM Steuergerät im Sicheringskasten hat damit nichts zu tun. Das ist lediglich über einen Datenbus mit dem Tacho verbunden und generiert die anderen Meldungen.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten