Noch ein Erfahrungsbericht
Guido hat bei meinem E34 auch die Pixelfehler beseitigt.
Bei den Temperaturen im Juli glich das KI einem Totalausfall. Nichts war mehr abzulesen (die Instrumente funktionierten nach wie vor natürlich).
Mit elektronischer Vorbildung meinte ich zuvor auch, ich könnte das selbst. Die Kondensatoren wurden getauscht, die Leiterbahnfolie ersetzt und verschieden Verfahren, die zuvor genannt wurden und im Internet kursierten konnte ich als "wenig hilfreich" ausschließen. Einem kurzfristigen Erfolg (mit durchaus sichtbaren Schwächen) folgte nach wenigen Wochen die Ernüchterung - Ausfälle wie zuvor. Bis zum kompletten Ausfall aller digitalen Anzeigen bei den derzeitigen Temperaturen im Juli.
Von den großen der Branche (mit den entsprechenden aufwendigen Homepages) wollte niemand an das KI ran. Dann las ich diesen Thread hier; U2U Anfrage wurde -im Gegensatz zu manch anderen in der Branche - positiv beschieden.
Gestern war es dann so weit, nach vorheriger Terminvereinbarung fuhr ich dann nach Werne. Sehr freundlicher Empfang, Guido ist ein sympathischer Mensch. Er hat mich dann auch zum örtlichen Freibad chauffiert, meine Wahl zur Überbrückung der Reparaturzeit.
Nach der Abholung führte er mir das KI vor, alle Anzeigen waren vorhanden und es herrschten in dem Moment über 55° C im FZ.
Leiterfolie und Display wurden erneuert (was nicht auf meine vorherigen Reparaturversuche zurückzuführen war, wie mir bestätigt wurde). Diese bekam ich auch ausgehändigt.
Bei der Rechnung gab es auch keine Überraschungen (wie vereinbart) und sie deckte sich mit den Angaben in seiner Mail. Wie 'Andimp3' es zuvor auch schon andeutete, sind Guidos Preise absolut fair.
Ich kann zur Zeit noch keine natürlich noch keine Langzeit-Erfahrungen bekannt geben, nach der Erfahrung anderer Forenmitgliedern mit Guidos Arbeiten bin jedoch recht zuversichtlich.
|