Na, diese Verschleißteile habe ich ja erneuern lassen. Dadurch gabs aber neue Probleme!
Es lag an dem
Kühlwasserschlauch (11). Er war lose und schliff deshalb an einer Spannrolle.
Ein klarer Werkstattfehler, denn ein halbes Jahr zuvor wurden Thermostat, Wapu, Spannrolle und Riemen erneuert.
Am E24 hat die Werkstatt der Vor- und Erstbesitzerfamilie genauso gepfuscht!

Der schon einmal ausgetauschte
Benzinschlauch (8) am Ausgang der Benzinpumpe, der zum Benzinfilter führt, hing im Laufe der Zeit etwas herunter und schliff so am Antriebswellenflansch (fast) durch. Dies zeigte sich erst jetzt per Benzinschwall auf dem Betonboden bei der Wiederinbetriebnahme nach der Winterpause.
Vier Flickversuche meinerseits schlugen fehl, bis ich doch endlich ein neues Stück Benzinschlauch einsetzte. Der schon einmal ausgetauschte, alte Benzinschlauch war innen nach den mechanischen Belastungen durch die Reperaturversuche einfach mürbe.