Thema: Xenon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2004, 08:29   #8
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Original geschrieben von Maziar49

Danke für deine Antworten einpaar Seiten zuvor. Ich musste mich durch die Postings schlagen und bin erst jetzt dazu gekommen was zu schreiben. Es bleiben nur die Preis und Bezugsquelle Offen und es kommt noch eine Frage dazu. Wenn ich Xenon nachrüsten möchte, egal ob Orginal oder D2S, muss ich auch LWR nachrüsten? Ich hab´ja keine. :( :( ( WIWA Habe ich)

und nebenbei was würde die Originale von Hella Kosten?

Hallo @Maziar49 ...

Erstmal, vielen Dank für das Vertrauen und Zustimmung ...

Die Bezugsquelle für günstige Xenon Teile hat sich für mich immer wieder Ebay herrausgestellt ... Die Original Xenon Teile sind recht begehrt und drum sehr teuer - speziel das alte Bosch System ist sehr begehrt da es keine Ersatzteile mehr gibt ...

Unten die akteuellen Preise zB. für die original Hella Xenon Scheinwerfer

Xenon Abblendlichteinsatz Links (Projektor) original Teilenummer: 63 12 8 356 531 - Kosten incl. der MwSt. 736,60€
Xenon Abblendlichteinsatz Rechts (Projektor) original Teilenummer: 61 12 8 356 532 - kosten incl. der MwSt.
736,60€

Streuscheibe Xenon Abblendlicht Links - original Teilenummer : 63 12 8 356 533 - Kosten incl. der MwSt. 64,84€
Streuscheibe Xenon Abblendlicht Rechts - original teilenummer : 63 12 8 356 534 - Kostet incl. der MwSt. 64,84€

Die Vorschaltgeräte gibt es leider nicht mehr beim Freundlichen nicht mehr zu kaufen !!! das Bosch System ist gänzlich nicht mehr zu kaufen ...

Die Xenon Nachrüstanlagen gibt es zB. bei Ebay für ca. 200€ bis 250€ - geliefert werden Vorschaltgeräte, Kabel, Brenner ( auf vollständigkeit sollte in den angeboten geachtet werden - es werden auch einzelne vorschaltgeräte oder Brenner angeboten ) ... Es sollte auch beim Kauf drauf geachtet werden das es D2S Brenner sind !!! D2R Brenner sind für einen Umbau im E32 nicht geeignet !!! Bei einem Umbau mit einem Adapter kommen noch ca. 30€ bis 40€ Kosten für den Adapter hinzu ...

Die Auflage für einen reibungslosen Éintrag in die Fahrzeugpapiere gilt auch für das Original Xenon !!!
Drum sollte bei einem Umbau (egal welches Xenon) eine aktive Leuchtweitenregulierung oder Niveauregulierung und eine Schweinwerferwaschanlage an Board sein ...

Wenn gar keine LWR an Board ist, kann eine Hydraulische Aktive Leuchtweitenregulierung mit original Teilen nachgerüstet werden !!!

Auf Teilenummern und Kosten habe ich leider im Moment keinen Zugriff - ich werde aber die Teilenummern und Kosten noch zu diesem Beitrag hinzu fügen ...

Es gibt aber auch eine nachrüst aLWR von Hella oder Bosch - dazu kann glaube ich @McQueen mehr schreiben ...

Sollten Fragen offen sein oder, ich falsche Info's gegeben haben, bitte ich um eine Ergänzung ...

Gruss ...
@freak