Na wenigstens bist du nicht der einzige, der gerade Probleme mit seiner Kühlung hat.
Mir hatt's letzte Woche die Wasserpumpe unterm Fahren auf der Autobahn (bei gemütlichen 120 km/h zerlegt.
Die hat sich gefressen und aus war's erst mal. Heim gekommen bin ich glücklicherweise noch nachdem ich den Riementrieb auf der Standspur demontiert hatte...
Vorgestern hab' ich dann das Ersatzteil vom BMW Autohaus bekommen und gleich eingebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kühler kalt bleibt obwohl das Wasser schon etwas zu viel Temperatur hatte >> Thermostat kaputt. War wohl schon etwas angeknackst.
Auch da habe ich bereits das Neuteil liegen, das Autohaus hatte es zufällig vorrätig.
Um fahren zu können habe ich das alte Thermostat vorerst einfach demontiert und gegen nichts ersetzt.
Jetzt bleibt er kalt.
Bei der Gelegenheit will ich aber das Kühlwasser nochmal komplett tauschen (da durch den Wasserverlust bei der Pumpengeschichte eh kaum noch Glysantin drin ist).
Außerdem überlege ich ob ich nicht noch mal Kühlsystemreiniger einsetze und erst durchspühle. Was letztes Jahr für ein einmaliger Dreck vom Vorbesitzer rauskam konnte man nicht mehr als "Kühlwasser" bezeichnen.
Und was hat dein E24? Oder weißt du das noch nicht so genau?
Is natürlich beschissen wenn gleich beide Fahrzeuge hintereinander ausfallen...
-Indigo macht Individualisten froh.-