Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2013, 16:42   #28
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du kannst mir erzählen,
Mach ich sowieso

Zitat:
was Du willst, aber meine Rechner werden mind. 80 Stunden pro Woche beruflich/privat genutzt und neu aufsetzen musste ich das letzte Mal etwas bei Windows 95 - und das war 1995.
Auf 80 Std./Woche komme ich auch locker, wenn auch nicht mit einem Rechner... dafür teilweise parallele Nutzung mehrerer Rechner... zum Beispiel wenn ich beim Video-Rendern den iMac übers Netzwerk noch die Rechenkapazität der beiden MacMini mitnutzen lassen in dem sie zu einem Video-Cluster verbunden werden

Zitat:
Keine Ahnung, was ihr mit euren Rechnern anstellt, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich hochwertige Hardware kaufe (mein PC ist deutlich teurer als der o.a. Mac) und kein selbstgebasteltes Zeug oder irgendeinen Billigrechner für 298 Euro...
Neben dem ganz normalen Bürokram, Finanzbuchhaltung, Internetnutzung unter anderem Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, DJing, böse BMW-Diagnosetools in der VM

Und nein, meine Win-Kisten waren zwar selber zusammen gebaut aber dennoch von den verbauten Teilen her besser als 99% dessen was man von der Stange zu kaufen bekommt. Der letzte Win-Kasten war ohne Monitor sogar deutlich teurer als mein iMac 27" der den Win-Kasten ersetzte und würde heute noch den meisten Win-Nutzern ausreichen.

Zitat:
Ich spreche aus über 20-jähriger Windowserfahrung und lasse mir meine Erfahrungen auch nicht durch irgendwelche Behauptungen nehmen.
Gäääähn... 33 Jahre Computererfahrung (begonnen mit nem TRS 80), Windows ab (ich glaube) 3.11 (damals schon sehr intensiv weil in nem Computerfachgeschäft gearbeitet) und seither immer auch (aber immer mehr notgedrungen als aus Überzeugung) beruflich mit Win-PCs zu tun gehabt.

Zitat:
Vielleicht sollten die Leute, die hier ständig Windows-Bashing betreiben, mal mit einem Windows 7- oder 8-Rechner arbeiten, denn die alten Maßstäbe von früher gelten längst nicht mehr.
Ich betreibe kein Bashing sondern berichte von meinen persönlichen Erfahrungen und denen in meinem privaten sowie beruflichen Umfeld.

Zitat:
Der würde sich ja sogar seine Unterhosen von Apple kaufen, wenn es sie denn gäbe...
Wohl kaum... meine von anderen Herstellern passen, fühlen sich gut an und sind intuitiv zu bedienen und benötigen außer regelmäßiger Wäsche keinerlei Wartung

Zitat:
BTW: Es ist die gleiche Diskussion wie bei den Smartphones. Die iPhone-Fanboys werden nie akzeptieren bzw. realisieren, dass iPhones längst nicht mehr alleinige Benchmark sind. Die Konkurrenz entwickelt sich schließlich auch weiter.
Ich habe nie behauptet das Mac oder iPhone das einzig wahre sind, aber aus meiner Sicht im Vergleich mit anderen sind es in der Gesamtbewertung die besten Systeme am Markt... wenn morgen ein anderer Hersteller in den mir wichtigen Punkten besser oder gleichgut bei günstigerem Preis ist wechsle ich auch wieder. Aber das sehe ich in naher Zukunft eher nicht.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
BTW: Ich schätze den Andreas und was wir hier veranstalten, ist eher Flachserei und kein Zoff. Er weiß das, ich weiß das. Hier eskaliert definix nix, also keep cool (auch wenn es beim gegenwärtigen Wetter schwerfällt ).


Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht...
Gibs zu - Du willst nur rumprotzen oin

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Was haben wir früher für leidenschaftliche Diskussionen Linux vs. Windows geführt.
Linux haeb ich auf meinem Mietserver bei serverloft - ist mir aber von der Mensch-Maschine-Schnittstelle her nicht das was ich für den täglichen Gebrauch haben möchte.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten