Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2013, 08:38   #43
BMWSaar
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWSaar
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Lebach
Fahrzeug: E65-745i (03.04) seit 01.2013
Standard

Hallo Leute,

mein Dicker steht seit Montag beim Händler zwecks WaPu-Tausch, habe jetzt 161.000 km runter (hat immerhin 11.000 km länger gehalten ).

Bemerkbar hat sie sich übrigens durch ein unangenehmes "Scheppern/Klappern" im Motorraum gemacht. Diagnose war entweder Lager Riemenscheibe oder halt WaPu.

Ich hätte dazu aber noch eine Frage:
Der Dicke steht wie gesagt schon seit Montag in der Werkstatt. Die WaPu ist auch schon da, allerdings gibt es Probleme bei der Beschaffung von 2 kleinen Röhrchen, die ebenfalls in die WaPu gesteckt sind.
Wenn man die WaPu wechselt könnte es vorkommen, dass diese Röhrchen/Dichtungen kaputt gehen und BMW empfiehlt die halt gleich mit zu tauschen.
Allerdings gibt es besagte Röhrchen nur noch bei BMW direkt in München (mit ner schlappen Woche Lieferzeit).
Mein Händler versucht die jetzt über die einzige Niederlassung, die noch welche an Lager haben, zu organisieren.
Kann das wirklich sein, dass ein Teil das auf BMW-Empfehlung beim WaPu-Tausch mitgewechselt werden soll eine so schlechte Verfügbarkeit hat?


WaPu's werden doch häufiger getauscht beim 745i oder liege ich da falsch?

Gruß
Stef
BMWSaar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten