Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2013, 23:12   #1
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard Urlaubsfahrt - Lieber Reifen wechseln?

Hallo zusammen!

Ich habe mich heute in letzter Minute spontan entschieden, am Wochenende doch noch in den Urlaub zu fahren. Da mein Ziel Istanbul ist und ich durch die schlechten Straßen in Serbien und Bulgarien kämpfen muss, wollte ich mal wissen, was ihr mir bezüglich der Reifen empfehlen könnt. Ich habe momentan 20 Zöller auf Sommerreifen (Styling 149) mit 275-35-20 hinten und 245-40-20 vorne drauf + 1 Ersatzrad mit 245-40-20 auf Styling 149... Da der Querschnitt ja wie ihr sehen könnt für schlechte Straßen sehr knapp ist, bin ich ehrlich gesagt schon etwas besorgt, weil ich keine Lust habe, die schönen Räder zu schrotten. Ich hätte ansonsten noch die möglichkeit auf 17 Zoll Felgen umzusteigen, die dann allerdings leider mit Winterreifen bestückt sind und bei den Temperaturen auf dem Balkan und der Türkei nicht unbedingt erste Wahl sind. Außerdem hätte ich in diesem Fall auch kein Ersatzrad für den Fall der Fälle.

Also was meint ihr als Experten, welches die bessere Wahl wäre?
Auf den 20" bleiben, wo ich noch Ersatz habe und ich evtl. mit etwas höherem Reifendruck fahre kann oder doch lieber auf Winterräder mit 60er Querschnitt umsteigen, wo ich dann aber kein Ersatzrad mehr habe? Bin jetzt nämlich leider etwas unentschlossen...

Grüße