Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2013, 07:22   #290
Tribolex
Neues Mitglied

Standard

Puh jetzt in so einer nacht und nebelaktion habe ich eben gerade die drallklappen ausgebaut. Jetzt habe ich wenigstens ein problem weniger. Ich habe ca 4-5 stunden gebraucht auf dem parkplatz vorm lowes. Da habe ich vorhin noch werkezeug gekauft für 100$. Ich habe mir einem kleinen ratschenkasten, metallsäge, loktit, selbstdrehende gewindeschrauben, feile, seitenschneider, reinigungstücher, zewa-tücher. Also von dem arbeitsablauf her ging es. Ich habe keine anweisung benutzt oder ähnliches. Ich habe einfach nur alle schrauben und muttern abgemacht. Ich habe eine sehr gute kfz-ausbildung. Aber was mit passiert ist: ich habe leider eine schraube von der abdeckung fallen lassen und finde sie unten auf der unterbodendeckun nicht mehr, mir ist die ratsche aus der hand gerutscht und ebenfalls runtergefallen. Aber ich konnte sie noch finden bzw wieder herausholen. Dazu musste ich den wagenheber vom auto benutzen und das vordere rechte rad aufbocken. Dann bin ich ängstlich unter das auto gekrabbelt an die ölablassschraube. Dort an der abdeckung lag die ratsche. Beim zusammenbauen habe ich dann leider erst vergessen den motorraumverriegelungsschalter wieder anzubauen. Doch beim starten des autos kam ja gleich der hinweiß. Beim zusammenbauen ist mir auch aufgefallen das der unterdruckschlauch hin zur unterdruckdose sehr sehr porös ist. Diesen werde ich im laufe des tages bei autozone oder am montag bei bmw in new orleans kaufen.

Also drallblech ust ausgebaut aus meinem bmw. Aber das problem mit dem rußen ist immer noch da. Kurze schilderung nur bei gasschüben ab 2000/min qualmt es richtig dick hinten heraus wie von einem alten lkw oder träcker. Dann ist die ganze Straße hinter mir schwarz. Interessiert hier ja keinen ob das partikel sind. Nun will ich aber noch 15000km in 5 wochen weiter auto fahren. O man noch keine idee bis jetzt. Könnte ne abgasrückfürhung,lambdasonde villeicht sein, luftmassenmesser oder turbo. Keine ahnung zur zeit. Nun habe ich auch gerade ein hotel gefunden und bin noch 3 nächte hier und ich sehe gerade aus wie ein schwein. Das hemd mit dem ich mich auf dem boden gelegt habe kann ich wegschmeißen. Jetzt abduschen, Gute nacht erst einmal ist schon 0:18uhr. Werde dann wohl erst einmal hier die suchfunktion am sonntag benutzen. Montag macht erst bmw wieder auf.
Tribolex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten