Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2013, 18:16   #2
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

3. oder 4. Hand bei gerade mal 80.000km und 5 Jahren Fahrzeugalter sind SEHR ungewöhnlich und daher sollte man da vorsichtig rangehen: Warum ein so häufiger Wechsel? Vielleicht ist es ein absoluten Montagsauto, das nur Probleme macht und einfach weitergereicht wurde..Kann aber auch sein, dass die Halter durch Zulassung auf die Firma, später auf die Privatperson und dann den Sohn oder sowas entstanden sind. Da würde ich nachforschen.

Zu den Motoren:
Probleme beim 50i, die wohl sicher irgendwann kommen sind die Ventilschaftdichtungen und das Wasserrohr, welche nicht ganz billig zu beheben sind.

Probleme beim 60i gibt es eigentlich sehr wenige, bzw. man liest im Forum nicht von sonderlich vielen. Verkokungen können zwar vorkommen, allerdings sind das dann meist extreme Kurzstreckenfahrzeuge, von denen man sowieso die Finger lassen wollte.

Wenn dir der zusätzliche Verbrauch von ~2 Litern keine Kopfzerbrechen bereitet, dann kannst du ruhig zum V12 greifen. Die sind meist auch besser ausgestattet, weil vieles schon Serie war. Ich würde die Augen nach einem schönen V12 Individual offen halten!

LG,
Micha

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten