Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2013, 14:36   #4
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Im E32 Berich haben wir ja auch schon seit Jahren das selbe Problem. Sobald sich da irgendwo Rost eingenistet hat wird Dir kein Lackierer ne Garantie geben können. Wie soll er auch an den Rost kommen der in den Fälzen ist.

Ich hab es bei meinem so gemacht, erstmal die komplette Dichtmasse in den Fälzen entfernt, den groben Rost abgebürstet und dann mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fertan behandelt. Dann hab ich ihn nochmal von meinen Lacker behandeln lassen, denn kennt das Problem von der Benz C-Klasse und dann wurde neu Lackiert. Zu Abschluss hab ich die Tür dann noch von innen mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fluid Film behandelt, bzw. eher geflutet und das gerade im Bereich der Türfälze. Der Kram kriecht wirklich in jeder Ecke, ist echt super. Wenn du das dann alle paar Jahre machst, wirst du das mehr oder weniger im Griff haben.

Die Beiden Produkte sind im Oldtimerbereich seit Jahren ein Begriff und recht gut.