Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 22:58   #1
krabat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard Kompressionstest und zuviel unverbrannter Kraftstoff

Hallo

habe meinen 750 er in Mai zur Werkstatt gebracht, weil er im kalten Zustand unruhig lief. Im warmen Zustand lief er super, zumindest im Benzinbetrieb. In der Werkstatt stellte man fest, dass Die Gasanschlüsse im Ansaugtrakt undicht sind. Dann wurde die Gaszuführung komplett verlegt. Aber das ist nur Nebensache denn jetzt ist folgendes Problem:

Der HC wert sprich unverbrannter Kraftstoff liegt bei 5000 stat 20-30. Zuerst wurden die Einspritzdüsen verdächtigt - error. Dann Kompressionstest und dies ist das Ergebnis:

Zylinderbank Rechts Z1 12,5 Z2 9,5 Z3 1125 Z4 11 Z5 6,5 Z6 8,5
Links Z1 9,75 Z2 10,5 Z3 11 Z4 10 Z5 6,5 Z6 8,5

D.h. Zylinder 5 und 6 sind jeweils platt. Ist das die Ursache für unverbrannten Kraftstoff ?
Bin jetzt etwas ratlos, zumal das Auto lief als ich es abgab, nur im kalten Zustand nicht. Soll das das Ende meines 7ers sein ?

Für ein paar Gedanken dazu wöre ich sehr dankbar.

Gruß
Krabat
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten