Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2013, 22:23   #1
edison
Neues Mitglied

Benutzerbild von edison

Fahrzeug: E65 730d (07/2006)
Standard Ruckelt nach Getriebeölwechsel.

Servus, folgendes Problem: Bei meinem E65 730d war die Getriebeölwanne undicht (bzw. deren Dichtung) und es trat sichbar Getriebeöl aus. Das Ganze war mir beim Freundlichen zu teuer - ich also zu so einer Hinterhof-Werkstatt gefahren, die das für nen Appel und ein Ei erldigt hat. Dachte ich jedenfalls.

Als ich den Wagen abholen wollte, standen sie etwas ratlos um den Wagen umeinander und wunderten sich, dass sie weniger Getriebeöl hineinbrachten als vom Hersteller angegeben. Also haben sich mich etwas vertröstet, etwas im Internet gegoogelt, und meinten dann irgendwann, es wäre jetzt okay. So richtig überzeugend klang das aber nicht...

Jedenfalls habe ich seitdem das Problem, dass das Automatikgetriebe machmal ruckelt und so leichte Schläge gibt. Unter Vollast scheint's okay zu sein, aber gerade bei geringer Last und Lastwechseln knallts und ruckelst schon mal etwas heftiger. Und das, nachdem ich vor der Aktion kaum gespürt habe, wenn das Getriebe schaltet...

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was da das Problem sein könnte? Haben die Jungs da vielleicht irgendwie noch Luft im Getriebe gelassen oder so, die man hätte ablassen müssen? Mache ich mir da was kaputt, wenn ich da weiter mit herumfahre?

Danke schon mal...
edison ist offline   Antwort Mit Zitat antworten