Thema: Lenkung Lenkung quietscht.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2013, 12:58   #9
Vorwärts
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-750i
Standard

Hey, danke für die Antworten!

Statusupdate: Habe Gestern also so gut es ging die Gummilager (also die Gleitstelle zwischen Gummilager und Stabi) gefettet, und es hat sich signifikantes getan.... Jetzt quietscht er nicht mehr, wenn ich nach rechts lenke. Lenke ich nach links, quietscht er erst wieder (reduziert, aber deutlich hörbar) ab geradeaus wieder bis links-Anschlag.

Sprich: Auch wenn ich es vom Geräusch (laut und deutliches Quieeetsch!) nicht wirklich für möglich gehalten hätte, es sieht tatsächlich so aus als wäre es der Stabi der im Gummilager für Musik sorgt! Aber con brio!

Mich wundert die "halbe" Genesung nicht, hatte keine ordentliche Hebebühne, sprich musste improvisieren und kam nur an ein Lager vernünftig ran. das andere wird demnächst gefettet....

Frage ist nur: Wie aggressiv ist eigentlich Staucherfett - denke mal die Gummilager werden die drei vier Jahre die der Wagen wahrscheinlich max. noch durchhält nicht gleich deswegen zerbröseln... Evtl. treib ich noch Silikonfett auf.

Vielen Dank auch für den Tip mit dem Domlagertest! Wenn meine Freude unbegründet ist, wird der Test gemacht!

Gruß
Vorwärts!
Vorwärts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten