Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2004, 03:31   #9
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rene-103

ich hab die selben felgen drauf,und habe auch keine adapterplatten oder zentrierringe gebraucht.allerdings weiß ich nicht wie das mit dem eintragen aussieht da der vorgänger die teile nicht eingetragen hat.

Hallo ...

Ich meinte auch nicht, das die Felgen nicht Grundsätzlich passen werden !!! Die Felgen können schon ohne Probleme montiert werden aber, mehr auch nicht ... Ohne Adapterplatten oder Zentrierringe, wird an der Vorderachse Unwucht entstehen !!! dazu, muss ich kein Hellseher sein den, der E39 hat einen Narbendurchmesser von 74,1 mm der E32 hat einen Narbendurchmesser von 72,6 mm - da die Felgen einen grösseren Narbendurchmesser haben und der E32 kleiner, ist ja die Montage kein Problem - die Felgen müssen schon von einem E39 sein da Felgen mit kleineren Durchmessern ja nicht bei einem E39 passen würden - da die Zentrierung nicht nur durch die Bolzen erfolgt, entsteht Unwucht !!! Ich hoffe, das ich verständlich schreiben konnte ... Ausserdem, genau aus diesem Grunde wird eine Freigabe für einen E32 nicht von BMW geben sein !!! Geänderte Rad/Reifenkombinationen sollten Zwingend in die Fahrzuegpapiere eingetragen werden und drum, Finger weg von E39 Felgen, wenn keine Freigabe für einen E32 vorhanden ist !!!

Gruss ...
@freak