Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2013, 08:16   #20
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Also ich kann auch bestätigen, das ein Filterwechsel sinnvoll ist.
Als ich vor Kurzem zur 25.000er Inspektion war, wollte der Umrüster den kleinen Filter am Verdampfer auch nicht wechseln, weil der angeblich bei der Laufleistung noch sauber wäre.
Ich bestand aber trotzdem darauf, und siehe da, es war doch schon reichlich dunkelgelb eingefärbt.
Sicherlich war er noch lange nicht dicht, aber er hätte dann ja auch noch weitere zwei Jahre drin bleiben müssen.
In so fern war es schon gut den Filter zu wechseln.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten