Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2013, 22:52   #1
easyrider1987
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Vaduz
Fahrzeug: E38 740i 07.2000
Standard 740i m62b44tu läuft manchmal nur auf 7 Zylindern und hat Aussetzer.

Hallo, liebe Freunde des 7ers, habe mir vor kurzem einen wunderschönen stratusgrauen 740i jg 2000 gekauft. Der Wagen hat jetzt 156tkm.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich mit dem Wagen fahre hat er manchmal aussetzer (ich würde meinen vorallem beim beschleunigen) und wenn die Aussetzer häufiger werden dann läuft er auch nur noch auf 7 Zylindern und erholt sich meist gar nicht mehr. Das unheimliche daran ist dass wenn ich ihn ausschalte und gleich wieder starte läuft er wieder auf allen Zylindern. Zumindest bis er beim fahren wieder Anfängt zu ruckeln und ungleichmässig zu beschleunigen.

Ich war damit beim örtlichen Alpina/BMW händler, die haben gemeint die Kurbelgehäuseentlüftung ist hin, habe also den Deckel hinten und auch alle Dichtungen und Leitungen die man Abbaut um die Ansaugbrücke herunter zu nehmen ersetzt. Der Händler meinte zwar wegen dem Öl in der Ansaugbrücke sollte ich die auch tauschen, das hielt ich aber für übertrieben. Im Fehlerspeicher war wohl so etwas geschrieben wie Lambdasonde Fehlzündungen oder so etwas, habe das Protokoll nicht bekommen.

Ich hatte zuerst die Zündspulen im Verdacht, das würde aber keinen sinn machen wenn mit ausschalten und wieder einschalten das Problem erledigt ist. Ausserdem habe ich nicht den eindruck dass er wirklich bockig läuft wenn ich ihn im stand hochdrehe, mal zumindest nicht wenn ich nur leicht gas gebe. Den LLM habe ich versucht auszustecken --> keine veränderung.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, zumal sinnlose Reparaturen hier im gebiet des Schweizerfrankens einfach zu sehr ins Geld gehen. Bin für eure Hilfe dankbar. Und sollte ein fähiger Kenner irgendwo in der ''nähe'' zu finden sein der mir helfen kann wäre ich echt dankbar
easyrider1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten