Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2013, 18:37   #3
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Wofür der genau ist kann ich dir nicht sagen. Das du davon nichts merkst ist normal. Der Dicke dürfte bloss (im kalten Zustand?) eine etwas höhere Schadstoffkonzentration in die Luft pusten. Als bei mir die 20 + 21 weggegammelt waren hab ich ich am Motorlauf auch keine Verschlechterung festgestellt. Möglich das der Widerstand regelt dass die Pumpe nur bei geringer Motortemparatur läuft o.ä.

Was anderes: Der Tip für die Entlüftung der EDC-Dämpfer den du mal gepostet hast ist top. Habs genauso gemacht und EDC und Niveau arbeiten wieder wie am ersten Tag, das Poltern (hatte ich nachdem ich die vergammelten Hydraulikleitungen gewechselt und das System wieder befüllt habe) ist sofort verschwunden
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (30.06.2013 um 18:46 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten