So ist das halt mit den Ferndiagnosen !
Klar, wenn die Heizventile stromlos sind oder hängen, dann kriegt das Heizgerät warmes Wasser, daß die Klima runterkühlen will, aber ich denke, das sollte man merken.
Also jetzt von vorn : Klima prüfen . Gebläse auf max und Temp auf 16°C und Schneeflocke "aus" und eine Minute blasen lassen - die Ausströmtemp sollte li + re ungefähr Außentemp sein. Dann die Klima dazuschalten : die Temp muß sinken (es sei denn, die Außentemp ist knapp über null, ist ja klar) und der Zusatzlüfter läuft zeitversetzt mit an.
Wenn nicht, dann mal an die silbernen Leitungen vom Kondensator fassen : Die Dünne muß warm sein (60-70°C) und die Dickere kalt. Das heißt, der Kompressor arbeitet. Wenn die Klima bei Fahrt mehr Kühlung bringt als im Stand, und du hast den Zusatzlüfter noch nie laufen gesehen, dann ist das plausibel, weil ja der Fahrtwind den Kondensator abkühlt.
Also : Du brauchst, wenn die Stromvers. ok ist, einen neuen Zusatzlüfter.
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