Also das mit dem Runter/Kaputtfahren kann ich wirklich nicht empfehlen.
Kantenrost kriegt man sehr einfach zumindest so in Griff dass es nicht so schnell weitergeht (Entrosten, Phosphorsäure und Versiegeln).
Wenn du selber Drosselklappen ausbaust und reinigst, kannst du das auch.
"Getriebeservice" ist auch so ne Sache, das Getriebe im 750er ist eigentlich grundsolide, was soll man da gross machen wenn keine Probleme vorliegen, ausser ein ordentlicher Ölwechsel und evtl. den Ventilkasten reinigen?
Und das mit dem "Bläuen" wie gesagt, erstmal schauen, beobachten.
Warscheinlich zieht er ja wirklich nur über die Kurbelgehäuseentlüftung.
Und auch wenn die Ventilschaftdichtungen kommen, heisst ja noch lange nicht, dass man da sofort bzw. kurzfristig aktiv werden muss.
Also ich habe gestern meinen 740er nach 2 Jahren Standzeit wiederbelebt und bin sowas von begeistert, dass ich mich entschieden hab den 750er abzugeben, sobald wir ihn soweit fertigrepariert haben :(
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