Mir ging es einerseits darum, dass ich einen v12-VFL habe und hier doch Strom sparen angesagt ist. Warum sollte es denn sonst die 2. Batterie im FL geben! - Hauptaugenmerk ist hier sicherlich der Startvorgang mit anschließender niedrigen Drehzahl im Stadtverkehr im kalten Winter. Wenn auch noch noch "Licht-An" bekommt die Batterie nicht viel Strom zum laden.
Auch war der Grund der Farbe im Innenraum auch ein Anlass mal "anders" zu sein. Die Innenraumbeleuchtung kann ich bei nächtlicher Bewegungsfahrt einschalten und habe keinen Blendenden Einfluss.
Wobei die "Alte" mittlerweile so schlecht sieht, das ich die Beifahrerseite langsam mal mit Halogen austatten solle. Frauen wissen ja nicht mal auswendig wo ihre Brille in der Handtasche ist
Aber wie schon weiter oben erwähnt, ging es mir nicht um den Sinn des Sparens an Sprit generell, sondern auch darum, dass die betagten Leitungen dadurch auch erheblich geschont werden.