Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2013, 19:01   #9
green_velvet
Meister der Improvisation
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: bei Leipzig
Fahrzeug: E38-730i (01.95)
Standard

Alles klar die beiden Kabeldurchführungen gingen natürlich in die Radhäuser und das waren die Kabel für die Beleuchtung vorn, diverse Sensoren im Motorraum, Standheizung, ABS Sensoren...usw
Hab heute nach guten 9h Arbeit den kompetten Hauptkabelbaum ausgebaut. Vom Sicherungskasten im Motorraum, über den kompletten Innenraum bis zum Kofferraum.
Eins steht fest, in Sachen Kabelbaumbau hat sich BMW verschlechtert. Beim alten e34 gabs noch die Möglichkeit den Kabelbaum an einigen Stellen durch Stecker zu trennen (speziell Armaturenbrett, Innenraum und Motorraumsicherungskasten). Im E38 ist ja ALLES aus einem Stück. Armaturenbrett, Schiebedach, Beleuchtung hinten und vorne, Innenraum...
Hab mal ein Foto der Arbeit angehangen, die Arbeit is echt nur für totale Freaks, freiwillig macht das bestimmt keiner. (Ich auch nicht wieder, auch wenn ich das Prozedere noch am Spender durchführen muß, das wars dann)


Gruß Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG1384.jpg (96,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1385.jpg (98,6 KB, 26x aufgerufen)
green_velvet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten