Also dicht scheint der Filter nicht zu sein, da die Meldung der einfache Service Intervall ist... man sagt ja nach 180.000 solle man den Tauschen...
Mir wurde es nun so erklärt, dass diese Flüssigkeiten etc. nur dafür gut sind, einen Filter der quasi Dicht ist oder nicht mehr richtig arbeitet zu reinigen. Aber nicht um die Asche, die nach dem Verbrennungsprozess angesammelt wird, zu entfernen (Und darum geht es bei diesem Service Intervall).
Von daher lautet meine Tendenz aktuell es wohl oder übel für die 700 machen zu lassen :-(
Natürlich könnte ich auch drauf verzichten, warten bis der Filter mal nicht mehr richtig arbeitet etc. ihn dann ggf. mit diesen Mitteln reinigen lassen ... Aber dafür bin ich nicht der Typ... ich will den Waagen ggf. nächstes Jahr verkaufen und würde selber als Käufer mich auch drauf verlassen können, dass alles ordentlich gemacht worden ist. Zumal ich bisher in 4 Jahren keine nennenswerten Probleme hatte. Das erste und einzige teure Teil ist aktuell neben dem Filter, dass ich eine neue Ansaugbrücke brauche... Ansonsten nie was gehabt toi toi toi
|